Geburtenrechner – als wievielter Mensch wurdest du geboren?

Was es nicht alles gibt, ich habs hier bei Jörg gefunden und musste das gleich auch machen. Ich hätte wirklich nicht geglaubt das man das online ganz einfach herausfinden kann. Da es nur Anhand des Geburtsdatums errechnet wird, ist es nicht 100% genau, weil die Uhrzeit fehlt, aber dennoch schön zu wissen, der wievielte Mensch man ungefährt ist.

stiftung weltbevoelkerung

Ich bin Mensch Nummer 4.416.612.271 und wenn es Dich jetzt interessiert der wievielte Mensch Du bist, dann schau doch einfach mal bei der deutschen Stiftung Weltbevölkerung vorbei und sag mir welche Nummer Du hast.

ichbinnummer

Seit gestern – 1. November 2011 – gibt es übrigens 7 Milliarden Menschen auf der Welt.

23 Gedanken zu „Geburtenrechner – als wievielter Mensch wurdest du geboren?

  1. 3.584.309.491 ich musste echt die Punkte setzen um mit der Zahl überhaupt was anfangen zu können, aber auf dem Rechner ob kann ich beruhigend feststellen, das einiges nachgewchsen ist 🙂 Schöne Sache. Und Danke Nadine, für heute wieder etwas unter gelernt abgelegt.

  2. Haha, lustig. Ich bin Nummer 5.230.901.918 🙂
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt… Dann müsste doch jeder, der am gleichen Tag Geburtstag hat die gleiche Nummer haben oder?

  3. Ich liege eigentlich gut im Mittelfeld – mit 4.667.430.424
    Da laut Wikipedia ca. 220.000 Menschen pro Tag geboren werden, ist die Zahl zumindest bis zur ersten Millionenziffer genau. Das reicht ja auch 😉

  4. Welch eine Explosion; wie soll es weitergehen? Können wir alle noch ernährt werden. Habe gerade in den Nachrichten gehört, daß Indien ein Ernährungsprogramm für Hungernde Inder erstellt. 2/3 der indischen Bevölkerung sollen davon betroffen sein, also ca. 700 bis 800Mio Menschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.