Türkranz gebastelt

Vor ein paar Tagen, bin ich dank dem Beitrag von Jana auf Pinterest aufmerksam geworden. Auf Pinterest findet man so viele schöne Fotos von leckeren Rezepte, wunderbare Ideen zum Basteln und noch vieles mehr. Wer schon dabei ist, weiß wovon ich rede, alle anderen die auch gerne aktiv dort werden wollen, dürfen das in den Kommentaren sagen, dann lade ich Euch gerne ein.  Jedenfalls beim Stöbern von einem Foto zum anderen, bin ich dann auf einen schönen Türkranz gestolpert der mir Anhieb sowas von gut gefallen hat, das ich mir alle Zutaten besorgt habe.

Follow Me on Pinterest
Zutaten

  • richtige Wolle
  • grüner Styroporkranz
  • Dekoartikel

Ich habe mehrere Geschäfte besucht, alle hatten die richtige Wollen, nur nicht in der richtigen Farbe. Am Ende habe ich dann übers Internet bestellt, leider war sie auch nicht genau das was ich wollte, ich hatte sie mehr langhaariger vorstellt, aber nun gut, so ging es auch. Einen grünen Styroporkranz hatte ich nicht gefunden, musste dann ein weisser herhalten und mehr Wolle drum herum gewickelt werden, damit man das weiße nicht mehr sieht, aber auch das ging.

Frühlingkranz Frühlingkranz
Frühlingkranz Frühlingkranz

Ich habe fast den ganzen Wollknäul drumherum wickeln müssen, damit man nichts weisses mehr gesehen hat. Ich denke, wenn es die richtige Wolle gewesen wäre und der Styroporkranz grün gewesen wäre, hätte man zwei Kränze machen können, aber man lernt ja nie aus.

Nun noch etwas dekorieren und dann fiel mir auf, das ich das Band vergessen hatte – farblich passendes hatte ich nicht, muss ich dann noch nachreichen.

Frühlingkranz

Habt ihr auch schon einen Kranz für die Tür?

Follow Me on Pinterest

Stoffwechselkur Sponsor PIN: 7161271

16 Gedanken zu „Türkranz gebastelt

  1. Der ist ja toll geworden und macht gleich ein bißchen Frühling 🙂

    Ich war letztens erst im Bastelladen und habe mehr gekauft, als ich vorhatte, aber ich glaube, ich muss da nochmal hin…

    Notfalls hättest du den Styroporkranz ja mit Abtönfarbe grün grundieren können.

    Viele Grüße, Sandra

  2. Wow, der sieht ja toll aus! Vor allem der Schmetterling gefällt mir gut;) Der ist wohl von meinen geflohen;)

    Also so einen muss ich auch mal machen, vielleicht nächste Woche!

  3. Das sieht wieder aus, als ob ich das auch hinbekommen könnte 😀 Danke für den Tipp. Ich hab schon einen Bastelladen im Auge, in dem ich die Sachen besorgen könnte, mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.