Leserunde(n) – Welttag des Buches

Schon oft habe ich das Wort Leserunde gehört und immer wenn ich einen Artikel darüber gefunden habe, war ich zu spät an und/oder was meistens der Fall war – es war nicht mein Buch Genre. Da kommt mir der Welttag des Buches doch gerade recht, denn immerhin gibt es aktuell ziemlich viele Buchleser mit gleichen noch ungelesenen Büchern. Hin und wieder, ihr kennt es vielleicht selbst, passiert es doch, das man mitten im Buch einen Aha? und Hmm? Effekt hat und gerne jemand davon erzählen würde – ok, das kann man zwar, aber wirklich interessant ist es doch erst, wenn die Person auch gerade das Buch liest. Zugegeben, ich gehöre zu den Personen, die schon nach kurzer Zeit, den Inhalt wieder “vergessen” haben, grob erinnere ich mich natürlich noch an die Inhalte, aber wirklich mit jemandem darüber reden/diskutieren nach Wochen, ist da nicht mehr wirklich möglich.


Aus diesem Grunde eröffne ich die Leserunde für folgende Bücher

Ich erwähne gleich, das in den vier Links weit mehr zu lesen sein wird als nur der Klappentext, wer also das Buch ohne weitere Hintergrundinformationen/Spoiler lesen will, sollte die Links nicht anklicken.

Alle anderen sind genau richtig, ihr könnt Euch dort austauschen, Fragen stellen oder Eure Meinung widergeben. Wer eine Blogrezension schreibt, darf sie mir gerne in die Kommentare schreiben, ich werde sie gerne verlinken.

Ich würde mich über den Austausch der Bücher während des Lesens freuen und ich hoffe es werden viele daran teilnehmen. Ihr könnt jederzeit einsteigen, sobald mein aktuelles Hörbuch zu Ende ist, werde ich in o.g. Reihenfolge die Bücher lesen.

 

12 Gedanken zu „Leserunde(n) – Welttag des Buches

  1. Ohhh….das klingt ja mal interessant…hab noch nie an einer Leserunde teilgenommen, das wäre sozusagen *Premiere*…aber auf einen Versuch kommts an ;)
    Bin ja mal gespannt ;)

      1. Na ich würde sagen bei Schneewittchen und wenn ich es zeitlich schaffe im Anschluss dann noch bei Schneemann…sofern es mir wie gesagt zusagt und zeitlich immer passt….weiß ja jetzt nicht wie das genau hier dann läuft. Kann man dann beim jeweiligen Buch einfach posten oder wie dachtest du ?

        1. Mir geht es nicht anders wie dir, ich selbst habe auch noch nie an einer Teilgenommen, von daher weiß ich nicht wie es am besten ist. Ich will niemanden die Reihenfolge vorschlagen wie er lesen soll. Ich beginne nächsten Montag, vorher schaffe ich es nicht. Ich werde es auch in die Kommentare schreiben wann ich beginne, zwischendurch wie weit ich bin und wenn ich das “Bedürfnis” habe etwas loszuwerden/zu fragen – wie auch immer, ich lasse es einfach auf mich zu kommen.

  2. Na das macht es ja doppelt spannend….ein Versuch sozusagen ;) Na das schaukeln wir gemeinsam schon irgendwie ;) Hoffe, dass einige hier mitmachen wäre mal interessant ;)

  3. Also so eine Leserunde finde ich eine tolle Idee!! Ich würde gerne mitmachen; weiss allerdings nicht, wie schnell ich dieses Schneewittchen (ziemlich dickes Buch) schaffe;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>