Sommer Rezepte 2013

Sommer-Speziall-Linksammlung
Auch dieses Jahr gibt es bei Melanie wieder eine Rezepte Sammlung für Rezepte im Sommer.
Kurz vor Schluß fiel mir dann auch noch ein Rezept ein, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Wir haben es gestern zum ersten mal gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Rezept Foto kursiert aktuell auf Facebook rum und da es lecker ausgesehen hat, musste es einfach mal getestet werden.

Käse Zupf-Brot

  • Brot
  • Käse
  • Butter
  • Sesam
  • Kräuter

Die Zutaten sind sehr variabel, d.h. am besten so zusammenstellen wie ihr es am liebsten habt. Wer es erstmal nur testen will, nimmt statt einem Brot einfach ein Brötchen.
Ich hatte gestern Gouda genommen, hat super geschmeckt, aber er wurde nicht so flüssig und viel länger wollte ich das Brot nicht Ofen lassen, denn dann wäre es wohl zu dunkel geworden bzw. das Brot wäre wohl vertrocknet.

Käse Zupf-Brot #1Käse Zupf-Brot #2Käse Zupf-Brot #3

Zuerst kauft ihr ein Brot in der passenden Größe, danach schneidet ihr es in eine Art Schachbrett Muster, natürlich nicht ganz durschneiden, sonst könnt ihr nicht mehr zupfen. Und dann geht es auch schon los mit dem Füllen. Ihr könnt zurerst noch Schinkenwürfeln reinmachen, ich habe diese aber weggelassen. Ich habe den Käse in ebenfalls kleine Rechtecke geschnitten, so das sie in entstanden Lücken passen. Das nächste mal werde ich aber Raquelette Käse nehmen, da er besser verläuft und man so wirklich zupfen kann.

Damit das ganze noch etwas mehr Geschmack bekommt habe ich Kräuter und Sesam obendrauf gestreut und damit es auch hält, das Brot mit flüssiger Butter eingepinselt – die Idee Kräuterbutter zu nehmen, kam mir leider zu spät.

Wie ihr seht, ihr könnt im Grunde alles mögliche damit befüllen, vielleicht auch kleine Salami Stücke oder würziger Käse.

Käse Zupf-Brot #4 Käse Zupf-Brot #5

Es geht recht schnell und passt gut zu Salat oder wenn man draussen am Grillen ist, einfach als Zugabe auf den Tisch stellen.

Lasst es Euch schmecken – Guten Appetit!

12 Gedanken zu „Sommer Rezepte 2013

  1. Ich habs ja echt nachgemacht, bei Lidl gibts so tolle kleine Brote, perfekt dafür, ich hab Gorgonzola rein, mein Got das war sooooo lecker, wird auf jeden Fall wieder gemacht, auch toll zu einem tollen Salat, ist mal was anderes. Danke für die Inspiration 😀

  2. Huhu ich lach mich weg, habe eben mein Rezept gepostet und wollte mal schauen was die anderen so gekocht haben. Wir haben ja das gleich gebacken.
    herzliche Grüße zahnfeee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *