Schnapp-Wort #35

Schnapp-Wort
Das wir im August im Spreewald waren, habe ich Euch bereits schon erzählt, wir hatten eine Menge Spaß bei der Kahnfahrt. Wirklich klasse fand ich den Imbis, an dem wir im Wasser vorbeigefahren sind und von dort dann noch kaufen konnten – Tolle Idee.
Sogar drei Schleusen mussten wir passieren, sowas kenne ich nur in Groß, daher mal ganz interessant, so richtig hautnah dabei gewesen zu sein.
An einer der Schleusen stand eine Wetterstation, diese musste ich einfach bildlich festhalten.

So etwas sieht man schliesslich nicht alle Tage.

Mein Schnapp-Wort #35 für heute heißt: Steinzeit

schnappwort naschblog steinzeit

 

Da man es nicht so gut lesen kann, hier noch mal zum Nachlesen:

Stein wirft schatten – Sonne
Stein ist nass – Regen
Stein wackelt – Wind
Stein weiss – Schnee
Stein liegt unten – Erdbeben
Stein weg – geklaut

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, und werde mir nun mal Eure Wörter anschauen.

15 Gedanken zu „Schnapp-Wort #35

  1. Hallo Nadine,

    herrlich die Wettervorhersage und absolut zuverlässig würde ich mal behaupten. So einen Imbiss für Paddler könnten wir auf dem Main auch mal brauchen, gute Anregung, ich werde das mal weiterleiten :-).

    Liebe Grüße und einen kuschligen Sonntag
    Sandra

  2. Liebe Nadine,
    ich liebe diese „realistischen“ Wetteransagen!!!
    Tolles Schnappwort, es geht also jetzt in der Geschichte „zurück in die Steinzeit“, gell! 😉
    Dir wünsche ich, dass die Sonne lange Schatten wirft und schicke
    liebe Grüße
    moni

  3. So eine Wetterstation hätte ich auch gerne 🙂
    Oder so ein klassisches Wetterhäuschen wo ein Mann oder eine Frau raus kommt …

    Wünsche dir einen schönen Abend,..glg trisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *