SnapPap Hülle für Moleskine nähen

snappapAls ich vor 2 Wochen zum ersten mal von SnapPap gehört habe, war ich sofort daran interessiert. Waschbares Papier? Vegan leather? Viele versuchten zu beschreiben wie es sich anfühlt, aber so wirklich kann ich das auch nicht.

Aber ich wusste sofort was ich daraus nähen wollte – eine Hülle für mein Moleskine Kalender.

Natürlich sind da längst schon andere Ideen in meinem Kopf, aber alles eins nach dem anderen

Zuerst habe ich ich mir ein passendes Stück SnapPap zugeschnitten – statt es in die Waschemaschine zu stecken, hab ich es einfach per Hand gewaschen und trocknen lassen, denn ich wollte einen Used Look haben.

snappap vergleich Snappap ausmessen

Wie ihr gerade schon festgestellt habt, könnt ihr SnapPap nicht nur waschen, sondern auch bügeln – ihr könnt darauf malen und es ebenso beplottern. Es ist ein Produkt was sehr vielseitig ist und wir wirklich richtig gut gefällt.

Snappap zerknautschen Snappap nähen

Das Nähen war eine Sache von 5 Minuten, waschen und trocknen hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen, aber das muss man nicht, man kann es auch einfach so lassen, ganz wie es einem gefällt.

Snappap Hülle Snappap Hülle Snappap Hülle Snappap Hülle Snappap Hülle Snappap Hülle

SnapPap gibt es in 5 verschiedenen Farben hellbraun, dunkelbraun, grau, schwarz und weiß.

Und jetzt überlege ich was ich als nächstes daraus nähen könnte, vielleicht ein Mäppchen?  Eine Tasche? Ich lass mich überraschen und ihr Euch sicherlich aus.

Nutzt es jetzt von Euch auch schon jemand, wie zufrieden seid ihr damit? Und was habt ihr daraus genäht?

 

Nadine Signatur

 

2 Gedanken zu „SnapPap Hülle für Moleskine nähen

  1. Das klingt interessant; fühl sich das Material wie Stoff an oder eher wie Leder?
    Eine Tasche wäre sicher auch schön daraus. 🙂
    lieben Gruß
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.