Erlaubte Lebensmittel

Fleisch (Eiweiß)
Mager und gute Qualität: Filet, Steak, Rindfleisch, Tatar, Roastbeef, Hühnerbrust, Kalbfleisch, mageres Schweineschnitzel, Pustenbrust und Putenschnitzel

Fisch und Meeresfrüchte (Eiweiß)
Dorade, Hecht, Heilbutt, Flunder, Seezunge, Kabeljau, Barsch, Thunfisch in eigenem Saft,  Scampi, Garnelen, Muscheln, Tintenfischringe, Hummer und Krabben

Eiweiß Alternativen für Vegetarier und Veganer
Triple Protein Shake, Harzer, Roller, Seitan / Weizeneiweiß,  Sojamilch light, Sojajoghurt, Tofu, Lopino  aus Lupineneiweiß, Hüttenkäse Magerstufe, Magerquark, entrahmte Milch, Hühnerei, Hanfweiweißpulver

Gemüse
Blumenkohl, Brokkoli, Champigons, Chicoree, Chinakohl, Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Kopfsalat, Eisbergsalat, Rucola, Mangold, Paprika, Porree/Lauch, Radieschen, Rosenkohl, Salatgurke, Sauerkraut, Spargel, Tomaten, Spinat, Stangensellerie, Zwiebeln und Zucchini (keine Avocados, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Möhren)

Früchte
Äpfel (sauer), Orangen, Grapefruits, Erdbeeren, Birnen, Brombeeren, Granatäpfel, Heidelbeere, rote Johannisbeere, Kirschen, Mandarine, Mangos, Nektarinen, Passionsfrüchte, Pfirsiche, Pflaumen, Preiselbeeren und Stachelbeeren (keine Bananan, Ananas und Weintrauben)

Gewürze
Steinsalz (Himalaya), Pfeffer, Senfpulver, Knochblauch, Basilikum, Petersilie, Thymian, Majoran usw. Essig, Balsamicoessig, Apfelessig, Dijon Senf (ohne Zucker), fettfreie Gemüsebrühe, Ingwer, Meerrettich (ohne Zucker),  Soja-Soße, Sambal Olek, Tabasco, Wasabi, Zimt, Zitronensaft und Stevia zum Süßen

Getränke
Wasser (mind. 1,5-2 Liter am Tag), ohne Kohlensäure, Kaffee schwarz (max. 1 Teelöffel Milch pro Tasse),  und Tee (Schwarz, Grün, Matetee, Kräutertee)

Snacks
Knäckebrot (max. 1 am Tag)
Grissini (max 2 am Tag)

Absolut vermeiden

  • Alkohol
  • Fett, Butter, Öl
  • Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot)
  • Zucker, Süßstoff
  • Milch

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